NEWS & TERMINE
Im Landeanflug
Asmodee kündigt Nachschub für Star Wars X-Wing: 2. Edition in Deutsch an!
Der Erweiterungspack Star Wars: X-Wing 2. Edition – Razor Crestführt nicht nur das wahrscheinlich ikonischste Sternenschiff der jüngsten Geschichte in die X-Wing-Spielwelt ein, sondern auch einige berühmte Charaktere aus der Serie The Mandalorian: Das Set erweitert euer Spiel um eine detaillierte, bemalte Miniatur des Kanonenboots Razor Crest sowie vier Schiffskarten und 14 Aufwertungskarten für die Fraktion Abschaum und Kriminelle.
Der Verstärkungspack Stolz von Mandalore für Star Wars: X-Wing 2. Edition enthält neue Schiffs- und Aufwertungskarten. Mit diesem Set könnt ihr neue Charaktere aus der gesamten Galaxis in die Cockpits eurer bestehenden Schiffe setzen. Dieses Set enthält Schiffskarten für die Fraktionen Abschaum und Kriminelle, Galaktisches Imperium und Rebellenallianz.
Corona-Situation
Leider hat Sars-Cov-2 auch im Herbst/Winter 2021 unseren Stammtisch wieder fest im Griff.
Trotz Hygienekonzept und aller Vorsichtsmaßnahmen ist derzeit ein Spielen live am Tisch gefährlich.
Im Sinne der Gesundheit jedes Einzelnen und der Pandemiebekämpfung gelten bei Treffen aktuelle Regeln des bayerischen Staatsministeriums Gesundheit und Pflege . Darüber hinaus gilt bei unseren Treffen die 2G Regel + aktueller Test.
Genesenen - & Impfnachweise werden vor Betreten der Spielstätte vom verantwortlichen Spielleiter des Abends kontrolliert.
Ohne entsprechenden Nachweis und Identifikation (auch für bereits angemeldete Spieler) keine Teilnahme möglich.
Besuch des Stammtisches ist ausschließlich mit Anmeldung möglich.
Nicht angemeldete Spieler können nicht teilnehmen.
Wir hoffen alle kommen gut durch diese Zeit - es gilt "Zusammenhalten", gemeinsam und aktiv gegen dieses Virus zu kämpfen.
Teilnahme ausschließlich auf eigene Verantwortung!
Die Treffen unterliegen in jedem Fall den behördlichen Anordnungen. Mit einer kurzfristigen Absage ist deshalb zu planen.
Denkt an die Möglichkeit auch am TTS spielen zu können ;)
(Stand November 2021)
X-Wing Stammtisch Hygienekonzept
Teilnahme nur mit bestätigter Anmeldung und 2G +
Geeignete Maske muss dabei sein und bei Betreten der Gaststätte und bei Entfernungen vom Spieltisch getragen werden.
Jeder Teilnehmer hat wirksame Händedesinfektion mitzuführen.
Vor Beginn des Spieles Händedesinfektion.
Abstand am Spieltisch:
Die Spielmatte misst ca. 93 cm
Wenn ein Spieler Manöver oder andere zum Spiel gehörige Tätigkeiten ausführt muss der Gegner der nicht am Zug ist den Abstand zur Spielematte so vergrößern, dass 1,5 m eingehalten werden!
Die geltenden Abstandsregeln sind einzuhalten!
Vor dem Stammtisch wird eine Teilnehmerliste mit Kontaktdaten (Luca- App) erstellt!
Wenn das Gasthaus eine eigene Kontakterfassung durchführt muss dieser ebenfalls nachgekommen werden.
Bei Erkältungssymptomen (mit subfebriler Temperatur & Fieber) ist eine Teilnahme am Stammtisch untersagt!
Es gelten weiter Vorschriften des stmi
Mit Anmeldung zum Stammtisch wird dieses Hygienekonzept akzeptiert und jeder Teilnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung!
Die Stammtischorganistion ist bemüht alles zu tun um den Verpflichtungen die Pandemie wirksam einzudämmen nachzukommen.
Die Teilnahme liegt in jedem Fall in der Eigenverantwortung der Spieler.
Eine Haftungsübernahme durch die Organisation (Spielleiter des Abends) ist in jedem Falle ausgeschlossen!
(Stand November 2021)
Termine 2020
Teilnahme an unseren Treffen bis auf Weiteres nur mit vorheriger Anmeldung und Einhaltung des Hygienkonzepts!!!
ENTFÄLLT!!!!!!!
auf Grund der aktuellen Situation entfällt am
Freitag 23. Oktober der
"6. X-Wing Stammtisch 2020"
Landgasthaus Löffler, Gebelkofen
Freitag 04. September 18:30
"5. X-Wing Stammtisch 2020"
Landgasthaus Löffler, Gebelkofen
Freitag 07. August 18:30
"4. X-Wing Stammtisch 2020"
Landgasthaus Löffler, Gebelkofen
Freitag 26. Juni 18:30
"3. X-Wing Stammtisch 2020"
Landgasthaus Löffler, Gebelkofen
Freitag 19. Juni 18:30
"2. X-Wing Stammtisch 2020"
Landgasthaus Löffler, Gebelkofen
"Corona-Pause"
Freitag 06.März 18:30
"1. X-Wing Stammtisch 2020"
Landgasthaus Löffler, Gebelkofen
Freitag 24. Januar 14:00 Uhr
"Wohnzimmer Beginner-Combat" Obertraubling
Samstag 18. Januar 13:00 Uhr
"Wohnzimmer Beginner-Combat" Obertraubling (Ausgebucht)
Freitag 10. Januar 14:00 Uhr
"Wohnzimmer Beginner-Combat" Obertraubling (Ausgebucht)
5. X-Wing "Jubiläums-Stammtisch"
Der 5. X-Wing Stammtisch war "ausgebucht", ganz so wie es sich für ein kleines Jubiläum gehört.
Die Piloten hatten mit einem schlüssigen "Corona-Konzept" Spaß am Spiel. Verpflegung war wieder erste Sahne - hier an dieser Stelle ein herzliches Vergelts Gott an die Wirtin Gerlinde Löffler.
September 2020
Unser Stammtisch läuft seit Juni wieder. Unser Hygienekonzept ist im Einklang mit geltenden Vorschriften erstellt und hat sich bewährt.
Die Treffen finden im Landgasthaus Löffler Gebelkofen mit ausgezeichneter Verpflegung statt.
Teilnahme ist nur mit Anmeldung (über unsere Email) möglich. Wegen der derzeitigen Situation muss die Teilnehmerzahl an die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden. Um die Vorgaben einzuhalten haben wir im Rahmen der Vorschriften momentan 6 Teilnehmerplätze zur Verfügung.
Unser Hygienekonzept:
Maske muss dabei sein und bei Betreten der Gaststätte und bei Entfernungen vom Spieltisch getragen werden.
Jeder Teilnehmer hat wirksame Händedesinfektion mitzuführen. Vor Beginn des Spieles Händedesinfektion.
Abstand am Spieltisch:
Die Spielmatte misst ca. 93 cm
Wenn ein Spieler Manöver oder andere zum Spiel gehörige Tätigkeiten ausführt muss der Gegner der nicht am Zug ist den Abstand zur Spielematte so vergrößern, dass 1,5 m eingehalten werden!
Die geltenden Abstandsregeln sind einzuhalten!
Vor dem Stammtisch wird eine Teilnehmerliste mit Kontaktdaten erstellt!
Die Gästeliste des Gasthauses muss ebenfalls ausgefüllt werden.
Bei Erkältungssymptomen mit Fieber ist eine Teilnahme am Stammtisch untersagt!
Es gelten weiter Vorschriften des stmi
Mit Anmeldung zum Stammtisch wird dieses Hygienekonzept akzeptiert und jeder Teilnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung!
Mai 2020
Momentan tummeln wir uns auf dem TableTopSimulator.
Der eröffnet die Möglichkeit trotz SARS-CoV-2 miteinander zu spielen.
Bis die Gastronomie wieder in Gang kommt müssen wir leider unseren Stammtisch ausfallen lassen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Außerdem müssen wir unsere Wirtin, wenn es wieder losgeht, dann ja auch unterstützen 😉.
Bis bald und bleibt gesund
Achtung - Achtung - Achtung
In der derzeitigen Lage kann es sein, dass der Stammtisch leider entfallen muss.
Wir wollen die Gesundheit der X-Wing Community nicht unnötig gefährden.
In dieser "Corona-Zeit" ist vernünftiges Handeln oberstes Gebot.
Wenn sich die Situation nicht deutlich verbessert könnt Ihr erstmal von einer Absage für 03.04.2020 ausgehen!
Bitte informiert Euch hier wegen des Stammtisches.
Passt auf Euch auf, bleibt gesund - möge die Macht mit Euch sein.
24.01.2020
Die Liga ist installiert!
Bis zum 01.02.2020 sind Anmeldung möglich.
Mit der Anmeldung erklärt man sich mit den Ligareglement 2020 einverstanden.
Anmeldung - mit Name, Pilotenname, Adresse, Telefonnummer -
bitte über das Kontaktformular oder unsere email.
01.01.2020
Wir wollen Liga spielen. 4-5 begeisterte Piloten haben sich bereits gefunden.
Bisher geplant ist ein Liga Jeder gegen Jeder in Hin-& Rückspiel. Die Spieltage werden selbst organisiert. Die Ergebnisse dann zentral gemeldet und hier im Ligabereich gepostet.
Der Meister der RATISPONA-LIGA erhält dann den Ligapokal bis zur nächsten Meisterschaft.
In der ersten Saison wollen wir Rücksicht auf Neu-& Wiedereinsteiger nehmen. Es wird im Rahmen des Star Wars X-Wing Grundspiels 2.0 gespielt.
Den genauen Modus erarbeiten wir zur Zeit noch. Den neuen Stand geben wir hier dann bekannt.